Sonntag, 8. Juni 2014

1. Groß-projekt in Sachen Nähen: Ein Kleid für eine Hochzeit

Huhu!!


Für die Hochzeit einer guten Freundin musste ich mir mal wieder Gedanken machen, was es zum Anziehen gab.

Kleider im Laden sagen mir oft nicht zu oder ich nehme bestimmt ein Kleid mit dem jemand anderes auch auftaucht.

Als ich sah dass der Lokal e.V. einen Swingkleidnähkurs anbot, habe ich mich gleich angemeldet.

Es war ein Sonntag und mit Nähmaschine und allem bepackt bin ich hingefahren.

Janneke, die Kursleiterin, hatte schon ganz viel vorbereitet. Es gab einen SChnitt für ein Kleid, für eine Bluse und für einen Rock.

Für mich war natürlich das Kleid :) Die Schnitte waren schon fertig und wir konnten direkt mit dem Aufzeichnen und Ausschneiden beginnen.



Es war ein schöner Nachmittag. Leider sind wir nicht ganz fertig geworden, und so haben wir uns noch ein zweites Mal getroffen.

Und so sieht das Endprofukt aus ( Mit etwas Hilfe beim Reißverschluss).


Die Tasche habe ich bei Dawanda erstanden. weil ich fand dass die Vogel sehr super zum restlichen Stoff passte.

Leider habe ich noch kein schönes Foto von der Hochzeit.
Sobald ich dieses habe werde ich es nachreichen.

Sew on!

Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen