Samstag, 8. Februar 2014

2. Großprojekt 2014: Strick-babydecke ;))

Hallo Freunde der Sonne,
Heute geht es wieder um eine Babydecke, denn meine Freundinnen waren im letzten Jahr sehr fleißig und kriegen dieses Jahr ihre kleinen Wunder dafür.
Dieses Mal geht es um eine sehr gute Freundin, die nach München zu ihrem Freund gezogen ist. Bis zu unserem Besuch Mitte März habe ich leider nicht so viel Zeit, wie für die andere Häkeldecke.


Die Decke habe ich bei drops Design entdeckt und gleich die passende Wolle bestellt. Die Wolle habe ich mit einer 20 gestrickt und die Arme wurden sehr schwer.
Das Muster ist ziemlich simpel  33 Maschen aufnehmen und dann die ersten fünf Reihen rechts stricken.  Danach das Perlmuster solange stricken, bis die Decke groß genug ist. Laut Anleitung 96 cm. Ich denke meine Decke ist länger geworden weil ich keine Wolle übrig haben wollte von den 6 Knäueln.
 
Dadurch, dass die Wolle so dick war, ging die Decke schnell voran und ich bin nach drei Abenden mit dieser schönen Decke fertig ;))
Habt noch einen schönen Samstagabend und genießt das Restwochenende.
Knit on!
Flenki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen