Sonntag, 8. Juni 2014

3. Projekt : Häkelponcho und viertes kleines Projekt : Häkelkissen al a Babydecke :)

Kennst ihr das ?

Ihr habt ein schönes Shirt an, aber je später der Abend um so kälter... ich benötige oft etwas zum drüberziehen. Strickjacke, Ponco, irgendwas was den Rücken wärmt.

Ich war zwischenzeitlich bei Drops auf die Vorlage eines Popnchos gekommen, der schön und nicht zu wuchtig wirkte, vom Muster her aber sehr leicht zu häkeln.

Und so wurde es ein Poncho aus naturweiß, hell blau und rosa.
Eigentlich gar nicht meine Farben aber hey! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. und ich finde ihn sehr gelungen.

Das fanden einige Mädels aus meinem Strickklub auch und haben ihn nachgehäkelt :) Bin schon etwas stolz drauf.







Was ihr da auch noch aum Sofa  liegen seht,
ist nich die Babydecke sondern hatte ich noch einiges an Wolle über und wollte die schönsten  Muster nochmal in einem Kissen verewigen.

Ich habe also ein Kissenbezug gekauft, der farblich passte und habe die Decke in 40x40 cm nach gehäkelt und habe dieses Quadrat auf den Kissenbezug genäht.
Auch ein schönes Andenken an die Decke, oder? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen