Sonntag, 8. Juni 2014

Weiteres zum Hochzeits-kleid



Huhu ihr Lieben,

Das Kleid kam sehr gut bei der Hochzeit an ;)

Leider gibt es immer noch keine ordentlichen Fotos..

Aber ich habe das Kleid gleich nochmal zweckentfremdet und es noch zu einer anderen
Gelegenheit getragen und zwar bei der Konfirmation des Sohnes vom Patenonkel meines Freundes.

Diesmal konnten wir ein paar Details festhalten :)

Zum einen sieht man mein Tuch, welches ich noch in der letzten Woche vor der Hochzeit gehäkelt habe.
Noch in der Nacht vor der Hochzeit habe ich bis 2.30 Uhr gehäkelt, damit ich das rechtzeitig fertig kriege ;) Manchmal muss man schon etwas verrückt sein ;)
Das Muster habe ich bei DROPS gefunden, eine ganz tolle Seite für Häkel und Strickideen.


Da die kleine Tasche mit den Vögeln leider bei der Hochzeit so dreckig geworden ist ( eine etwas  unbeholfene Dame hat mir Rotwein drüber gekippt) habe ich eine schon früher gehäkelte Tasche verwendet ;)

Diese ist aus Textilgarn gehäkelt und ist deswegen sehr dehnbar. Zu viel darf man also nicht einpacken, sonst weiten sich die Träger. Aber ich mag sie trotzdem sehr gern und farblich passte es auch ziemlich gut ungewollt.


Und weil mein Freund ja irgendwie zu mir gehören sollte ;) (meiner!) bekam er farblich zum Kleid auch noch die passende Krawatte. Das Schnittmuster habe ich mir aus dem Internet gesucht. Gar nicht so einfach. ABer nun habe ich einen SChnitt gefunden, auf Englisch, aber das funktioniert ganz gut.



So und nun einmal das Endergebnis ;)

mit Krawatte, Kleid und Tuch!

 
Euch allen einen schönen Tag noch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen