Donnerstag, 16. Januar 2014

Strick, Strick, Strick!

Guten Morgen Ihr da draußen,


Was macht ihr Mittwochs abends? Fitnessstudio? Fernsehen?  Ich hingegen gehe in den Strickklub :)

Ja, lacht ihr mal. Ich habe früh mit dem Stricken und Häkeln angefangen. Mama ist schuld. Viele Jahre fand ich es langweilig und zeitraubend.
Aber mittlerweile ist das Stricken und Häkeln eine Art Entspannung. Und eine Art Kreativität ausüben zu können, die ich in meinem Beruf als Außenhandelskauffrau nicht habe.

Und mittwochs treffe ich mich mit Gleichgesinnten, mit den unterschiedlichsten Gleichgesinnten, verschiedene Altersstufen, verschiedene Länder, verschieden Strickarten...

Dazu gekommen bin ich als ich irgendwann aus lauter Frust weil ich nicht wußte wie ich etwas stricken sollte und im Internet gesucht habe...

Da stieß ich auf den einmal monatlich stattfindenden Strickklub von Lokal e.v..
Lokal e.v. hat seinen Sitz in einer alten Stadtvilla ziemlich zentral gelegen, die EIGENTLICH abgerissen werden soll. Da es aber keinen Käufer für dieses wundervolle Haus gibt, darf der Verein dieses Haus nutzen für Tanztees, Bastelabende, Vernissagen, Fotostrecken, Büchervorstellungen und auch für den Strickklub.
Dieses Haus steckt so voller Charme.

Anfangs mochte ich allein nicht hin und habe versucht Freundinnen zu überzeugen... bis ich nach nem halben Jahr all mein Mut zusammengenommen habe und da mit meinem Strickprojekt einfach allein hin gegangen bin. Und es war genauso toll wie ich es mir vorstellte: Alle waren super lieb, haben gequatscht, geholfen , getrunken und gegessen.

Eines Tages bekam ich mit, dass einigen der monatliche Treff zu wenig war und sie sich jeden Mittwoch trafen. Da wollte ich dabei sein.

Mittlerweile sind wir eine kleine eingeschworene Gemeinschaft und  Freunde geworden.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich gern uns anschließen :)

Und so sieht es bei uns aus, wenn wir stricken :)

 
Mit Sekt und Keksen häkelt es sich schneller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen