Dienstag, 14. Januar 2014

Freunde-Dinner: fritierte Nudelrollen mit Tomatensauce

Hallo liebe Blogger-Welt,

Damit der Vorsatz für das neue Jahr nicht gleich wieder im Nirvana versinkt und ich auch gerade mehr Zeit habe, dachte ich, ich fange mal eine Rubrik hier an - und zwar die
Freunde- Dinner.

Denn wir kochen zwar für uns auch gern, aber für und mit Freunden macht das ganze noch viel mehr Spaß :)


Ich berichte Euch heute von unserem Sonntags-Freunde-Dinner.

Wir bekamen Besuch vom Kollegen meines Freundes und seiner vegetarischen Freundin.
Ich finde es zwar wichtig darauf zu achten, wo man sein Fleisch herbekommt, aber dennoch kann ich nicht ganz auf Fleisch verzichten und wenn man dann Besuch bekommt, dann setzt man sich ja schon etwas unter Druck, etwas Leckeres zu gestalten.

Gestern gab es also nach etwas Durchforsten des Internets folgendes:

Frittierte Nudelrollen mit Tomatensauce

geklaut aus der Essen & Trinken (http://www.essen-und-trinken.de/rezept/116039/nudelrollen-mit-tomatensauce.html)

Da wir zu viert waren, haben wir die Mengenangaben im Rezept einfach mal verdoppelt. So hatte jeder 4 Nudelrollen und das hat vollkommen ausgereicht.
Die Zeitangabe von 30 Minuten ist meiner Ansicht nach nicht ausreichend. Wir waren alle 4 gleichzeitig an der Zubereitung beteiligt und es dauerte mindestens eine Stunde.


Vorbereitung


Dazu muss ich sagen, dass wir keine Friteuse haben und das erste Mal im Topf die Nudeln fritiert haben.
Doch so eine Panierstraße ist schon zeitaufwendiger.


Zuerst haben wir die Tomatensauce vorbereitet. Wir haben Cherrytomaten genommen und keine bereits passierten. Diese haben wir durch den Mixer geschickt. Dann Zwiebeln und Knoblauch angebraten und die pürierten Tomaten dazugegeben.

Die 16 Nudelplatten haben wir für 5 Minuten im Wasser gekocht, rausgeholt, mit Käsescheiben belegt und schließlich eingerollt.
Nudeln mit Käse eingerollt

Danach in Mehl, dann in Ei und zum Schluss in selbstgeriebene Semmelbrödel eingelegt, gewälzt und nach einander im 3/4 Liter Öl fritiert.


Danach habe wir die Tomatensauce schön auf dem Teller drapiert und die fertig frittierten Nudeln mit leckerem Käse drin dazu gelegt.

Es war sehr, sehr lecker und auf alle Fälle wiederholungswürdig. Vielleicht dann mit einer richtigen
Fritteuse? Wer weiß!





Ich hoffe Euch gefällt mein erster Blogartikel :)

Liebe Grüße
Eure Flenki

P.S. Falls Ihr es nicht vegetarisch mögt: Wir haben noch Hack angebraten und unter unsere Tomatensauce gemischt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen