Sonntag, 31. August 2014

UFO -Projekt: Weißer Pullover mit V-Ausschnitt

Hallöchen!

Es gibt ja immer solche Projekte, die man immer mal wieder anfängt und dann wieder wegpackt, weil etwas anderes wichtiger ist oder man gerade nicht weiterkommt.

Auch Kathrin von Schoenstricken hat gerade das Thema bei sich aufgegriffen und hat Ihre Armstulpen bezwungen.

Genauso wie ich meines.

Dieses Projekt war ein weißer Pullover, den ich bei Drops gefunden habe.

Mit Zöpfen am V- Ausschnitt und langen Armen.

Das Hinterteil ging sehr schnell und einfach. Beim Vorderteil bin ich echt dran verzweifelt, weil ich mich immer verzählt habe und mit dem Zopfmuster nicht klarkam.

Gerade zu der Zeit fing ich an zum Strickklub zu gehen und lernte die Mädels da langsam kennen.

 Oft werde ich heute noch nach meinem weißen Pulli gefragt, den ich das erste Mal dabei hatte. Ob der schon fertig wäre. Und ich musste immer verschämt nach unten gucken.

ABER ich war letzte Woche etwas erkältet und war drei Tage krank geschrieben.

Ich dachte, das ist ein Zeichen, ich muss den Pulli weiter machen.
Und ich suchte und suchte und suchte die Anleitung für den Pulli. Ausgedruckt und auch online war sie nicht zu finden. Also musste ich die Ärmel selber ausrechnen und auch die Ärmelkugel konstruieren.

Dazu habe ich das Internet wieder durchforstet. Das einzige sinnvolle was ich dazu fand, war der folgende Link http://angela.myblog.de/angela/page/2147

Gott sei dank war mir der Pythagoras-satz aus der achten Klasse noch im Kopf und es klappte einfach wunderbar.
Ich war etwas ängstlich, dass ich den zweiten Ärmel nicht genauso wie den ersten hinkriege, also habe ich alles genau aufgeschrieben mit jeder einzelnen Zunahmen und habe Marker gesetzt.

Und tadaaaa, beide Ärmel! Mit sich aufrollendem Bündchen. Geht nicht!!!
In der Anleitung war auch kein Bündchen angegeben, sondern sollte es sich unten aufrollen.
Aber irgendwie ist der Pulli mir ohne Bündchen zu kurz gewesen und deswegen habe ich unten doch noch ein Bündchen mit 3 M. Rechts/ 3 M. Links dran gestrickt. Dass das Bündchen im Nachhinein angesetzt worden ist, sieht man aber kaum.

Und hier mit zwei Ärmeln und angesetztem Bündchen.

Ich muss sagen, ich bin da schon ein wenig stolz drauf, dass ich meinen Pulli nach gut zwei Jahren nun anziehen kann. Das habe ich auch gleich heute gemacht.
Und was sagt ihr  zu meinem neuen Liebling? :)


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen