Montag, 22. September 2014

Schöner, einfacher Schal zum Verschenken

Einen schönen guten Morgen,

heute ist Montag, heute ist wieder ein Start in die Woche und heute feiern wir den Geburtstag meiner Chefin im Büro.

Dieses Jahr habe ich mich getraut und für meine Chefin einen Schal gestrickt.

Ich selber bin ja immer skeptisch ob die Leute sich über selbstgestricktes freuen.

Aber was soll ich sagen? Der Schal ist bombe angekommen.

Dabei ist die Anleitung ganz easy.

Man nimmt eine Anzahl an Maschen auf die durch 4 teilbar ist und schaut, wie breit der Schal werden soll. Für die Randmaschen rechne ich immer noch 2 dazu.

Und dann beginnt man mit 4 rechten und vier linken Maschen, das 5 Reihen hoch. Dann wechselt man von rechte auf linke Maschen und von linke auf rechte. Das tut man bis man die gewünschte Länge des Schals erreicht hat und kettet die letzte Reihe ab.

So entsteht ein Kachelmuster.

Viel Spaß beim Testen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen